Bilder vom Stoffsalon







Meine lieben Leserinnen und Kundinnen!

Nach sehr, sehr anstrengenden Wochen kann ich euch nun endlich ein paar Bilder zeigen! Der Stoffsalon hat zwar schon seit ca. 5 Wochen offen, aber es hat noch so viel gefehlt.

Ich bin leider immer noch nicht ganz fertig – es fehlt noch das große Firmenschild draußen und da und dort noch und dort drüben auch noch was……

Ich habe gerade eine Woche Urlaub hinter mir, die ich erstaunlich entspannt verbracht habe. Irgendwann nach ein paar Tagen, als ich gerade verträumt an meinem Eiskaffee schlürfte, schoss es mir plötzlich in den Sinn: “ Jössas! Ich hab ja ein Geschäft!“ Aber dann bin ich sofort wieder in Standby-Modus verfallen – alles war gut!

Am Wochenende kamen wir zurück und von da an hatte ich schlaflose Nächte: Wo fange ich an? Welche Rechnungen erwarten mich?Was ist wenn das alles nicht funktioniert? Wann wird das Firmenschild endlich fertig? Wer wird es mir montieren? Was um Gottes Willen mach ich mit den Auslagen? Wo bekomme ich eine Näherin her? Wer hilft mir die vielen Stoffe die geliefert wurden in meinen Onlineshop einzustellen? Wie werde ich mit meinen Aufträgen fertig? Warum mache ich das überhaupt? Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Hat jemand von euch die letzte Ausgabe von „Rapunzel“ gesehen? Als Rapunzel das erste Mal aus dem Turm kommt? So geht es mir zur Zeit! (Unbedingt ansehen – ist ein guter Film) Ich schwanke zwischen totaler Euphorie und schlimmer Depression.

So, aber heute geht es mir besser weil die Regale da sind und ich wieder ein Stückerl erledigt habe!

Die Fotos habe ich jetzt am Abend gemacht und sie sind vielleicht nicht so gut aber ihr könnt euch jetzt vorstellen wie es hier aussieht!

Ihr seht die Stiege? Da geht es rauf und oben habe ich noch einmal so einen Raum. Das ist unsere Werkstatt und dort finden auch die Workshops statt. Da es hier oben aber noch sehr unordentlich aussieht, zeige ich euch diese Bilder ein anderes Mal.

Die Regale unten sind auch noch ein bisserl leer – da kommen jetzt laufend die Stoffe nach.

Vor allem die aus Australien – wunderwunderschöne Stoffe! Ein paar habe ich schon und werde sie in den nächsten Tagen in den Shop stellen (neben vielen anderen neu eingetroffenen tollen Stoffen).

Der kleine weiße Tisch neben der Stiege ist bitte meine „Gutscheinrahmen-am-laufenden-Band-Produktionsstraße“! Total winzig aber da ich oben nicht höre, wenn jemand reinkommt und mir noch keiner eine Kamera installiert hat, bereite ich oben alles vor, geh dann runter und fertige die Aufträge. Da bin ich gleich neben der Kaffeemaschine und hinter mir ist das Klo (sehr wichtig). Und rundherum am Boden und in Schränken ist das wichtigste Scrapzeugs und die Papiere (unter der Stiege).

Ok, das wars für heute!

Ich habe viele Ideen und es wird hier laufend neues passieren – schaut einfach ab und zu mal bei mir vorbei! 🙂 Ich würde mich freuen!