Die 8 Pilgerinnen

8 Pilgerinnen

Wir waren vom 11. 6. 09 – 14.6.09 pilgern.

Am Donnerstag fuhren wir mit den Autos nach Rohrbach. Von dort mit einem Kleinbus nach Krumau in Tschechien. Den Rest des Tages verbrachten wir damit, das wunderschöne Krumau zu erkunden! Traumhaft!! Am Abend machten wir eine Führung mit  Stanislav dem Nachtwächter. Sehr zu empfehlen.

Am nächsten Tag ging es nach einem kräftigen Frühstück los. Wir pilgerten bis Frymburk. Dort übernachteten wir in einer kleinen Pension. Den drauf folgenden Tag gingen wir bis Aigen/Schlägl. Und am Sonntag pilgerten wir bis Rohrbach. Alles zusammen gingen wir ca. 65km

Die Reise war sehr schön und lustig (wir waren ja 8 Freundinnen) aber sehr, sehr anstrengend und manchmal wusste ich nicht wie ich den nächsten Tag schaffen würde. Aber über Nacht haben wir uns immer wieder recht gut regeneriert.

Unser Ziel ist es, jedes Jahr den Jakobsweg ein  Stück weiter zu gehen. Mal sehen wie weit wir in diesem Leben kommen! 🙂