Die Neue

IMG_6749IMG_6744IMG_6745IMG_6736

Text:
Die Neue
Sie ist eine Pfaff Expression 3.0
Sie war nicht billig (€1200,– im Angebot)
Aber sie ist es wert
Ich liebe sie

Material:
PP und Chipboard: Cosmo Cricket Material Girl
Alpha: American Craft Thickers
Knöpfe, Band, Folie, Stecknadeln

Making of:

Da ich zur Zeit leider keinen Fotodrucker habe, musste eine Farbkopie herhalten. Dafür habe ich auf die Kopie ein Stück Folie drauf genäht.

Um die Karton-Spulen habe ich je ein Stück Faden herum gewickelt. Diese Idee habe ich im Internet gesehen. Den Faden hinten befestigen und dann die Spulen mit Heißkleber anbringen.

Das Journaling habe ich mit der Hand auf Stoffstreifen, die ich nur abgerissen habe, geschrieben und mit Gel Medium am Papier befestigt. Vorher hab ich die Enden noch ein bisschen in Falten gelegt und mit der Hand vernäht.

Der Rand ist mit der Maschine gestickt.

Edit: Mir ist ein „Fehler“ unterlaufen beim gestalten dieses LOs, den ich leider nicht mehr rückgängig machen konnte. Ich habe blöderweise (und das werde ich mir merken) die Stoffstreifen mit Gel Medium an das Papier geklebt. Das sieht nicht gut aus. Es wirkt total angeklatscht. Beim Versuch das wieder zu entfernen hätte ich mir fast das Papier zerrissen deshalb hab ich es gelassen.
Besser wäre es gewesen die Streifen mit Klebepads anzubringen. Das hätte viel luftiger und leichter gewirkt!