Wahre Liebe tut nicht weh!

IMG_6387

IMG_6391

Text:
Als Teenager glaubten wir das Liebe umso stärker war je mehr wir litten. Drama, Romantik, Eifersucht, das alles gehörte zum verliebt sein irgendwie dazu.

Je älter ich wurde desto stutziger wurde ich: kann etwas so schönes wie Liebe, weh tun?

Bald begann ich mich mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen und stellte mir selber die Frage: was ist Liebe?

Viele Jahre, eine Scheidung und das wichtige Treffen eines geliebten Menschen später, habe ich für mich die wunderbare Antwort gefunden:

Liebe ist Freiheit, Ehrlichkeit, Lachen, Lernen, Zärtlichkeit, Nachsicht, Vertrauen, Aufrichtigkeit, Loyalität, Freundschaft, über alles reden können, gemeinsame Interessen, Unabhängigkeit, Stille, nicht „zu brauchen“, mit- und aneinander wachsen.

Ich danke dir, mein Geliebter, dass ich die Antwort auf meine Frage durch dich finden konnte!